AnneHecker

Willkommen, schön, dass Ihr hier seid,

ich bin Anne, liebe Natur, Wildkräuter und alles Grüne. Mit meinem Freund und meiner Tochter lebe ich in Berlin Kreuzberg und in den warmen Monaten in unserem Garten in Treptow, wo Giersch, Vogelmiere und Königskerze einen Platz neben Sonnenhut, Rosen und Flieder finden. Meine Ausbildung zur Wildkräuterpädagogin habe ich 2014-2015 bei der Gundermannschule absolviert. Ausgebildet bin ich ursprünglich als Ethnologin und Romanistin und betreue heute spannende Projekte für eine der größten Apotheken Berlins. Die grünen Wellness- und Kräuterthemen mit denen ich dort auch zu tun habe, lassen sich wunderbar mit meinem Spaß an Wildkräutern verbinden.
Hier findet Ihr meine Erfahrungen mit dem wilden Grün: Hintergründe (Bestimmungshilfen, Geschichte, kulturelle Bedeutung etc.), Rezepte und Anleitungen für Salate, Aufläufe, Liköre und Kosmetik. Dabei lasse ich mich von den saisonalen Wildkräutern inspirieren und berichte das ganze Jahr über aus unserem Garten, anderen grünen Oasen Berlins und von überall, wo es mich hinverschlägt.

Meine aktuellen Wildkräuterspaziergänge könnt Ihr hier buchen.